Podcast

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 15 Dirk Serries

Dirk Serries ist, neben Steve Roach, der wohl wichtigste Ambient-Künstler nach Brian Eno. Mitte der 80er entwickelte... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 14 A/FIN

Erste Berührungen Musik hatte Alexander Franz in den späten 80ern mit Italo Disco – sein Vater hatte sich 1989... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 13 Tom-E Project

Die Karriere vom Tom-E Project von Thomas Corbeck begann 1999 in einer Großraum Diskothek in Dinslaken NRW als... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 12 Attic People

Attic People ist ein Projekt des Mainzer Produzenten Severin Faust, der seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 11 Choma Neon

Ihre Musik ist klassischer Synth-Pop der 80er Jahre, bei dem sie explizit darauf achten, nicht zu modern und perfekt... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 10 Escape

Geboren wurde Steffen 1985 und aufgewachsen ist er in Bielefeld, mitten im Teutoburger Wald. Die Leidenschaft zur... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 9 Charles & Carmichael

Charles & Carmichael ist das Dance-Music-Projekt vom Bielefelder Remixer und Produzenten Stefan Indenbirken,... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 8 Ian Source

Oliver Marx alias Ian Source wurde 1978 in Berlin geboren. Relativ spät, im Alter von 27 Jahren, begann er mit dem... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 7 mit Buzzgo

BuzzGo ist ein Trance, House und Techno Projekt. Es wurde 2011 von dem deutschen Produzenten Ben Butschko in Kiel... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 6 mit Jayl Funk

JAYL FUNK ist ein Produzent und DJ der NuFunk- und Funky-Breaks-Szene. Seit 2008 veröffentlicht er seine Tracks und... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 5 mit Conscience

Rüdiger Illg ist seit 1990 in vielen verschiedenen Projekten und Rollen musikalisch aktiv. Sein Hauptprojekt... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 4 mit Magmatunes

Seit über 25 Jahren ist er Musiker aus Leidenschaft. Angefangen hat er mit Gitarre und einfachen Akkorden. Im Jahre... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 3 mit Andy Bach

Unser diesmaliger Studiogast Andy Bach im Podcast ist professioneller DJ, Labelmanager und Produzent. Sein Sound... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 2 mit Andestro

Andestro, der im wahren Leben Andreas heißt, hat schon in jungen Jahren mit seinem DJ-Talent die ein der andere... weiter

News

Tipps für Producer im 3Tracks Podcast: Folge 1 mit Frank von Welt

Juhuuu, die ersten Folge ist nun endlich überall verfügbar! Im 3Tracks Podcast bitten Tobias Fischer und Rüdiger... weiter

Ratgeber

Producer-Tipps im Beat-Podcast: Conscience [Juli 2021]

Es geht auf unserem YouTube Kanal mit voller Power weiter! Dort bittet Rüdiger Keller mit seinem 3Tracks-Podcast... weiter

Ratgeber

Producer-Tipps im Beat-Podcast: Magmatunes [Juni 2021]

Endlich: Es geht auf unserem YouTube Kanal mit voller Power weiter! Dort wird Rüdiger Keller mit seinem 3Tracks... weiter

News

Mischpult mit Recorder für Podcaster von Tascam

Zur Produktion von Podcasts oder Radioshows braucht ein kein opulentes Studio. Das beweist auch Mixcast 4, das neue... weiter

Ratgeber

Producer-Tipps im Beat-Podcast: Andy Bach [Mai 2021]

Endlich: Es geht auf unserem YouTube Kanal mit voller Power weiter! Dort wird Rüdiger Keller mit seinem... weiter

Ratgeber

Producer-Tipps im Beat-Podcast: Skills für Macher, Musik & Produktion

Endlich: Es geht mit voller Power weiter auf unserem YouTube Kanal! Denn dort wird Rüdiger Keller mit seinem Podcast... weiter