News

MakeProAudio stellt Dino Park vor: Modelling-Synthesizer DIY-MakeKit

MakeProAudio, die “Du baust Dein Audio-Equipment Firma” zeigt auf der Musikmesse 2019 mit Dino Park ein interessantes DYI-Kit , welches gleich drei analoge Klassiker in einem Modelling-Synthesizer von CreamWare wiederauferstehen lässt.

Anzeige

CreamWare setzte Ende der 1990er Jahre den Standard in Sachen Modelling und Emulation von Analog-Synthesizern. Jetzt stehen der superfette Minimax, der druckvolle Prodyssey und der ausdrucksstarke Pro12 in Dino Park erneut in den Startlöchern, um kreativen Musikern von heute ein vielseitiges Instrument zu bieten. Das alles findet sich in einem ergonomisch ansprechenden Gehäuse, dem sogenannten „MPA- Block.

So funktioniert es:

Ein MPA MakeKit enthält alle vorkonstruierten Komponenten (Elektronik und Mechanik), die sogenannten Tile-Module, zusammen mit allen Gehäuse- und Steckverbindern, die für die Herstellung von MPA-Blöcken benötigt werden. Das Dino Park MakeKit ist in drei Versionen erhältlich:

  • Dino Board - ideal für Hardcore-Maker, die Dino Park in ein eigenes Gehäuse oder eine eigene Zigarrenschachtel einbauen möchten. 
  • Dino Park MakeKit - beinhaltet das Dino Board, LCD-Display, ein kompaktes Gehäuse sowie ein Netzteil.
  • Dino Park MakeKit EX - beinhaltet das Dino Board, LCD-Display, ein größeres Gehäuse (Höhe & Länge), ein Netzteil sowie ein weiteres Board mit zusätzlichen analogen Eingänge (Stereo-Klinke), S/P-DIF I/O und MIDI Ein- und Ausgängen.

Jeder Dino Park kann mit dem Dino Dial Encoder-Tile erweitert werden, dessen acht berührungsempfindliche Endlos- Encoder auch eine Push-Funktion bieten. Ideal zum Einstellen von acht wichtigen Parametern, zum Speichern von acht Plug-in/Preset-Kombinationen und zum Aufrufen von Sounds während einer Performance.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

MakeProAudio Dino Park: Preis und Verfügbarkeit

Die ersten individuellen Maker-Boards und All-in-a-Box-MakeKits werden im Juni 2019 ausgeliefert. Bis zum 31. Mai 2019 gibt es besondere Angebote für Frühbucher des in Kürze öffnenden Online-Shops. Die Preise beginnen mit dem Basis Dino Board bei 199 Euro, Dino MakeKit liegt bei 299 Euro und das Dino MakeKit EX bei 369 Euro. Dino Dial Decoder sind für 69 Euro erhältlich. Weitere Modelling-Synthesizer (z.B. ein FM-Synth, eine Hammond-Orgel, eine Drum&Bass-Machine, ein Wavetable-Synth) für Dino Park werden ab Sommer 2019 verfügbar sein.

Lesetipp

MakePro Audio, der neue Stern am Audio-Himmel

MakePro Audio ist eine neue Firma am Audio-Markt und wird ihr Debut auf der kommenden SUPBERBOOTH18 in Berlin feiern. mehr

Die Dino Park Modelle sind Teil einer kompletten, größeren Audio-Welt: der MPA-Plattform. Diese bietet eine neuartige Vernetzung und eröffnet dadurch spannende Workflows sowie eine direkte Kontrolle über alle Geräte im Netzwerk. Das gesamte Netzwerk erscheint wie ein neues Instrument und kann kreativ gespielt werden. Weil alle Kontrollmöglichkeiten überall und auch für mehrere Musiker gleichzeitig zur Verfügung stehen, ergeben sich eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten des musikalischen Zusammenspiels. Weitere Infos, wie die GLUE-Steuerungssoftware alle Geräte miteinander verbindet und neue kreative Wege eröffnet, finden sich unter https://www.makeproaudio.com/how-to-glue/

Mehr zum Thema
Anzeige