News

Loopmasters Khords: Spezial-Instrument für Chord-Sounds

Die Sample-Spezialisten von Loopmasters bringen mit Khords ihr zweites Instrument auf den Markt, welches wieder auf Samples basiert, doch dieses mal seinen Fokus auf Chord-Sounds richtet.

Anzeige

Ähnlich wie das erstes Produkt Bass Master, arbeitet Loopmasters Khords mit geschichteten Chord-Samples, um daraus einen neuen großen Klang zu ermöglichen. Anwender wählen zunächst aus einem Fundus an 315 Chord- und Note-Samples. Den richtigen Klangcharakter kann man über Timestretch-Algorithmen und Formantenverschiebungen erzwingen. Die richtige Stimmung - also das Tongeschlecht - wird über Major-, Minor- oder Open-Schalter definiert. Ab dann stehen gewöhnliche Tools bereit, die man von Synthesizern/Samplern so kennt: Multimode-Filter mit 12 Typen, Resonanz und Pre-Drive sowie ADSR-Hüllkurven und LFOs. Zu den Effekten zählen sechs Chorus-Algorithmen, drei Delay-Typen und sechs Raum-Effekte - also das ganze Besteck, um wirklich fette Klänge zu erzeugen. Für den idealen Start gibt's ab Werk gleich 550 Presets.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Loopmasters Bass Master im Kurztest: Bass-Synth mit Energie

Loopmasters Bass Master ist ein spezieller Bass-Synthesizer, der mit vielen Presets, wuchtigem Sound und einer einfachen Bedienung begeistern... mehr

Loopmasters Khords: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Loopmasters Khords ist ab sofort für 59 Euro (Einführungspreis) bei PluginBoutique erhältlich und läuft als Plug-in (VST, AU) unter Windows und Mac.

Mehr zum Thema
Anzeige