News

Korg Gadget 2.5 mit drei neuen Sound-Modulen (SEGA lässt grüßen)

Korg Gadget 2 bekommt Zuwachs, denn mit dem jüngsten Update gehen gleich drei frische Synthesizer an den Start und erweitern das innovative Spaßzentrum für die Produktion elektronischer Tanzmusik.

Anzeige

Mit dem Update auf Korg Gadget 2.5 kommen die drei Synthesizer Otorii, Ebina und Warszawa dazu. Otorii ist ein Drum/SFX-Modul, welches aufgezeichnete Samples aus alten SEGA-Spielen wie OutRun und After Burner besitzt. Dieses Sound-Modul ist also eine Hommage an die vergangene SEGA-Ära. Mit Ebina gibt's ein Synth-Modul, welches den Sound der alten Darius Arcade-Kästen liefert (Spiele wie Darius, The Ninja Warrios etc.). Zudem hat Korg mit Taito zusammengearbeitet und den FM-Klang der originalen Tongeneratoren emuliert. Die letzte Neuheit hört auf den Namen Warszawa und ist ein Wavetable-Synthesizer, der sich laut Korg für EDM, Future Bass und Trap eignen soll.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Test: Korg Gadget App

Der japanische Kult-Hersteller Korg bietet mit Gadget ein komplettes Synthesizer-Studio für das iPad an. Was diese Umsetzung wohl von der Masse... mehr

Korg Gadget 2.5: Preis und Verfügbarkeit

Otorii, Ebina und Warszawa sind ab sofort in Korg Gadget 2 for Mac (199 Euro bis Ende August) und Gadget 2 Plug-ins (Mac/PC- 149 Euro bis Ende August) integriert. Auf iOS sind die Neulinge als in-App-Kauf verfügbar.

Mehr zum Thema
Anzeige