News

Mehr Polyphonie für Wave-Sequencing-Synthesizer von Korg

Korg modernisiert seinen Wave-Sequencing-Synthesizer mit dem Wavestate mkII, der sich durch ständig verändernde Sounds auszeichnet. Während der Vorgänger Wavestate aus dem Jahre 2020 lediglich eine Polyphonie von 64 Stereo-Stimmen besaß, werden es nun 96 Stimmen sein. Neben den originalen Klängen des Wavestate, sind die Sounds auch aktualisiert und um neue Wave-Sequenzen und Samples erweitert worden.

Anzeige

Die anschlagdynamische Tastatur ist bei 37 Tasten geblieben. Sollten mehr Tasten benötigt werden, bietet Korg zugleich noch das neue 61-Tastenmodell Wavestate SE an. Bei diesem Instrument wird die Polyphonie sogar auf 120 Stereo-Stimmen erhöht. Ein dazugehöriges Hardcase ist dabei inklusive. Zu guter Letzt hat Korg noch das limitierte Sondermodell Wavestate SE Platinum angekündigt. Es ist zwar von der Ausstattung zwar baugleich mit dem Wavestate SE, jedoch gibt es optisch durch das silberne Design und das Aluminium-Bedienfeld einen Unterschied.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Korg soll den Wavestate mkII im September für 899 Euro ausliefern. Der Wavestate SE soll für 2199 Euro verkauft werden und der Wavestate SE Platinum für 2399 Euro (beide jeweils ab Juli 2023). Weitere Infos bekommst du bei Korg.

Mehr zum Thema
Anzeige