News

ARP-Synthesizer zum selber bauen von Korg

Jedem Synthesizer-Kenner dürfte das Herz aufgehen, wenn er von der Legende ARP Odyssey hört. Diesen gibt es nun als streng limitierten DIY-Bausatz zum Selberbauen, ohne dass dafür Lötkenntnisse erforderlich sind. Erschaffe mit den eigenen Händen eine authentische Neuauflage. Der monophone Analogsynthesizer, der aber auch duophon spielbar ist, wird in Originalgröße mit seinen 37 Tasten angeboten.

Anzeige

Aufgrund verschiedener Baureihen gab es den Klangerzeuger mit drei verschiedenen Tiefpass-Filtertypen, die nun alle in einem enthalten sind. Ein Hochpassfilter darf zusätzlich auch nicht fehlen. Die zwei spannungsgesteuerten Oszillatoren mit den drei Grundwellenformen sorgen gemeinsam mit dem Rauschgenerator für den Sound. Dazu kommen zwei Hüllkurven, ein LFO und ein drahtloses Patching-System mit einer dedizierten Schalter-Matrix. Neben dem Audioeingang, gibt es noch die Anschlüsse CV In/Out, Gate In/Out und Trigger In/Out. Je eine MIDI In/Out-Schnittstelle und USB-MIDI kommen hinzu. Der Kopfhörerausgang und ein Pedal-Eingang vervollständigen die Anschlüsse.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Das ARP Odyssey FS Kit ist ab sofort für 1899 Euro erhältlich. Weitere Infos bekommst du bei Korg.

Mehr zum Thema
Anzeige