Nachdem kürzlich noch ein Beta-Version zum Antesten zur Verfügung gestellt wurde, haben die Soundschrauber von u-He mit Uhbik 2 das umfassende Update für ihr Multieffekt-Plug-in offiziell veröffentlicht. Das Update macht sich nicht nur in der neuen, bis zu 300 %) skalierbaren Bedienoberfläche bemerkbar, sondern auch in der überarbeiteten DSP-Architektur und erweiterten Funktionen. Die Effekt-Suite ist für Mixing und Sounddesign geeignet und umfasst zehn einzelne Effekte, zu denen Ambience, Delay, Compressor, Runciter, Equalizer, Grainshift, Shifter, Flanger, Phaser und Tremolo zählen.

Das vielseitige Effektsystem unterstützt zudem Surround-Support bis 7.1, sowie ein flexibles Modulationssystem, dessen Hüllkurven sich bearbeiten lassen. Für die Modulation wurden neue Multi-Wave-LFOs eingebaut. Ein leistungsstarker 128-Step-Mapper/Sequenzer mit Drag-and-Drop-Matrix zählt auch dazu. Darüber hinaus wurde der Preset-Browser modernisiert.
Preis und Verfügbarkeit:
Für bisherig registrierte Besitzer von Uhbik 1 ist das Upgrade gratis. Für alle anderen ist Uhbik 2 ab sofort zum Preis von 199 Euro verfügbar. Das Plug-in unterstützt die Formate wie CLAP, AUv2, VST3 und AAX.
Mehr Infos bei u-He.
