beatmaking

Ratgeber

Mach mehr aus deinen Beats: 6 Gründe für Pad-Controller

Bock, mal aus dem schnurgeraden, langweiligen Bumm-Tschak-Muster auszubrechen und lieber mitreißende Beats zu bauen?... weiter

Ratgeber

Künstliche Intelligenz – Arrangement: Vom Loop zum Track

Das allseits bekannte Problem: Der Beat ist da, eine Idee gefunden, vielleicht sogar der Aufhänger für den ganzen... weiter

Ratgeber

Künstliche Intelligenz – Release Artwork von der KI gestalten lassen

Midjourney... schon mal davon gehört in Bezug auf Künstliche Intelligenz ? Der „Zeichenkünstler“ wird in den... weiter

Test

Test: Akai MPC Key 61

Zwar kommt AKAIs MPC Key 61 dank vereinzelter Leaks im Netz nicht mit einem Paukenschlag, aber sie kommt: Mit... weiter

Test

Test: Akai MPC Studio & OS Version 2.10

Hat Akai mit dem kürzlich erschienenen OS-Update 2.10 für die MPC Serie bereits für Beifallsstürme gesorgt, kommt... weiter

Ratgeber

Akai MPC Tutorial: Feinstes Acid in-the-box

Von ihrem Ruf als Werkzeuge ausschließlich für Hip-Hop, Trap und anderen Formen von Urban sind die MPCs schon lange... weiter

Ratgeber

Akai MPC Workshop: Endlich Hardware-Effekte einbinden

Klar, die meisten MPC’s bieten diverse Outs, über die sich Samples und Programme an externe Effekte senden lassen.... weiter

Ratgeber

Endlich: Eigene MPC Expansions verkaufen

Super Ideen, aber unfertige Projekte, tolle Sounds, aber kein passender Track… Damit hatte sicher jeder schon mal zu... weiter