News

9 neue Analog-Filter mit Morphing EQ von u-he

Der Entwickler Urs Heckmann hat sein Effek-Plug-in Filterscape auf Version 1.5 modernisiert und funktionsreich erweitert. Optisch wurde nicht nur die Bedienoberfläche aufgehübscht, sondern auch die Bedienung soll vereinfacht worden sein. Das Tool kann nun auf zwei zwei Multimode-Filter und neun zusätzliche analoge Filtertypen zurückgreifen. Darüber hinaus gibt es einen parametrischen 4-Band-Equalizer mit den Modi LS-Peak-Peak-HS, 4 Peaks, LP-BP-BP-HP, 4 Bandpasses und Panned.

Anzeige

Jedes dieser vier Bänder bietet dynamische Modulationsoptionen für die Frequenz und Amplitude, sogar von unterschiedlichen Quellen für jeden Snapshot. Bislang besaß Filterscape nur ein Effekt-, nun gibt es mit FX, Q6 und VA gleich drei davon. Der Clou ist jedoch der markante EQ, der nahtlos zwischen acht verschiedenen "Snapshots morphen kann. Dazu kommen je zwei Mixer und LFO, sowie ein Stereo-Delay. Die bestehende Preset-Bibliothek wurde runderneuert und ausgeweitet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Filterscape 1.5 ist ab sofort digital für 129 Euro erhältlich. Registrierte Nutzer bekommen das Update kostenlos. Das Plug-in unterstützt die Formate CLAP, VST, VST3, AAX und AU. Weitere Infos findest du bei u-he.

Mehr zum Thema
Anzeige