News

Zum Vorbestellen: Positive Grid Gitarrenverstärker Bias Head

Heute ist es soweit: Positiv Grid Bias Head kann vorbestellt werden. Der waschechte Gitarrenverstärker wurde bereits im September vergangenen Jahres angekündigt, währenddessen hat der Urheber von Bias FX und Bias Amp mit BT-Pedalen den Hardware-Sektor beschritten.

Anzeige

Wenn Bias FX eine Art Online-Fundgrube für Effekte, Gitarren-Verstärker und Pedalboards darstellt, gibt Bias Amp dem Nutzer die Gelegenheit, diese Vielfalt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Genau an diese Modellierungs-Technologie wird der Bias Head anknüpfen. Der mit 600 Watt Leistung angetriebene Gitarrenverstärker soll im nahtlosen Tandem mit Bias Amp (Mobil oder Desktop) denjenigen Verstärker ausgeben, den der Nutzer gerade nach seinem Gusto zusammengestellt hat. Anschlussseitig wird Bias Head sowohl mit der kabellosen Verbindung für mobile Endgeräte als auch mit USB und MIDI ausgerüstet sein, XLR-, Instrumenten- und Kopfhörer-Ausgänge dürfen natürlich nicht fehlen. Für den eigenständigen Betrieb werden zahlreiche Kontroll-Einheiten gegeben, darunter eine Vintage-Sektion mit 3-Band-EQ, Master und Gain, eine Bright-Abteilung mit Distortion und eine Rectifier-Einheit.

Positiv Grid Bias Head kann ab heute für 1299 US-Dollar vorbestellt werden, geliefert wird erst im Juni. Die Produktion ist zunächst auf 25 Exemplare begrenzt. Angesprochen werden Gitarristen, die ein Topteil, einen Modeller und ein vielseitiges Verbindungsglied zwischen Soft- und Hardware suchen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige