News

XILS Lab PolyM 1.1: virtueller Polymoog mit neuen Features

XILS Lab, die französische Software-Schmiede bringt mit PolyM 1.1 ein frisches Update heraus, das diesen besonderen Synthesizer noch ein wenig schmackhafter macht.  

Anzeige

Das Unternehmen XILS Lab ist bekannt für gelungene Hardware-Emulationen und hat mit dem PolyM den Polymoog von Moog in die Software-Welt überführt - im letzten Jahr. Mit Version 1.1 (kostenloses Update) liefert der Hersteller sinnvolle Features nach, darunter zunächst die Unterstützung für das NKS-Format von Native Instruments. Dadurch lässt sich der Synthi bequem von den Maschine- und Komplete Kontrol-Controllern steuern. Zudem wurde der Preset-Manager erneuert und fördert den Workflow im Plug-in. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, den Synthesizer auch als Effekt-Plug-in zu betreiben, sodass man die Filter und Effekte vom PolyM für jedes Signal nutzen kann. Ansonsten ist alles wie gehabt: Der XILS Lab PolyM ist unendlich polyphon spielbar und arbeitet mit zwei Top Octave Divider Oszillatoren, die leicht verstimmt sind und Phasing-Effekte hervorbringen. Der hybride Orgel-ähnliche Synthesizer besitzt zudem drei Filter-Bänke inklusive 24dB Ladder-Filter, die von einer monophonen Hüllkurve gesteuert wird. Weitere Merkmale sind eine akustische Filter-Bank, ein Resonator sowie Phaser, Reverb und zahlreiche Modulations-Möglichkeiten.

Lesetipp

Der virtuelle Polymoog XILS-lab PolyM im Test

XILS-lab hat sich für das Plug-in PolyM den Polymoog zum Vorbild genommen und liefert eine authentische Nachbildung für prägnante analoge... mehr

XILS Lab PolyM 1.1: Preis und Verfügbarkeit

Das Synthesizer-Plug-in XILS Lab PolyM ist schon längst im Hersteller-Shop erhlältlich, doch durch das Update gibt es aktuelle einen Preisnachlass von 40 Prozent, sodass man diesen noch bis zum 31. Oktober schon für 89 Euro erwerben kann.

Mehr zum Thema
Anzeige