News

Synthesizer Xils-lab XILS 4 v.1.5 mit neuem Effekt, Rabatt und mehr

Die Entwickler bei XILS-lab bringen nicht nur den aufgepeppten Modular-Synthesizer XILS 4 v1.5 auf den Markt, sondern dazu noch einen fetten Black Friday Deal!

Anzeige

Freunde modularer Synthesizer konnten dank dem XILS 3, einer Emulation des EMS VCS3 Synthesizers, bereits fleißig virtuelle Strippen ziehen. Mit XILS 4 legte der Hersteller 2014 die Umsetzung des Prototypen VCS4 nach, einem dualen VCS3. Beide VCS3 Synthesizer können entweder parallel arbeiten oder in Reihe geschaltet werden. Wie schon beim XILS 3 bilden je drei Oszillatoren die Basis eines Sounds, der durch ein Filter und diverse Modulatoren geformt wird. Die Verbindungen werden dabei originalgetreu über ein Steckfeld hergestellt.

In der aktuellen Version 1.5 legen die Entwickler nach und spendieren dem Synth-Giganten nun ein umfangreiches Preset Management System (1-Fenster-Ansicht) inklusive Multitags, mehreren Kriterien, Management für den linken und rechten Synthesizer und so weiter. Außerdem wurde ein natürlich klingender Hall-Effekt hinzugefügt sowie die Möglichkeit, die Effekt-Reihenfolge zu ändern

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

XILS Lab PolyM 1.1: virtueller Polymoog mit neuen Features

XILS Lab, die französische Software-Schmiede bringt mit PolyM 1.1 ein frisches Update heraus, das diesen besonderen Synthesizer noch ein wenig... mehr

Xils-lab XILS 4 v.1.5: Preis und Verfügbarkeit

Das Update auf Xils-lab XILS v1.5 ist für alle Nutzer der Vorgängerversionen kostenlos. Neulinge können den mächtigen Synthesizer aktuell für 99 Euro (Black Friday Deal bis 10. Dezember) anstelle der regulären 179 Euro im Hersteller-Shop erwerben.

Mehr zum Thema
Anzeige