News

Xils 3.2 - Semi-Modularer Synth von Xils-Lab

Vor etwa 35 Jahren feierte der VCS 3 riesige Erfolge als erster tragbarer Analogsynth mit einfachster Bedienung und eigenständigem Klang. Auch für Bastler war gesorgt, denn dank Steckfeld besaß der VCS auch eine flexible Modmatrix. Nach diesem Vorbild wurde das Xils 3 Plug-in geschaffen, der nun mit Version 3.2 jede Menge Neuerungen mitbringt. Mit dem Sequencer 256 von Synthi wurde ein weiterer Klassiker eingebaut, mit dem sich Stepsequenzen direkt im Plug-in aufnehmen lassen. In einer zweiten Matrix finden sich außerdem neue Hüllkurven, ein LFO und weitere Modulationsquellen. 

Anzeige
Auch als Effektmodul macht der Xils 3.2 eine gute Figur, denn per Gate, Envelope Follower und Pitch Tracker werden Eingangssignale in die Mangel genommen. Eine Übersicht aller Neuerungen findet sich auf der Webseite des Herstellers.
 
Preis: 149 Euro
 
 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige