News

Presonus FaderPort 16: DAW-Kontrolle mit 16 Motor-Fadern!

Nach dem FaderPort 8 stellt Presonus nun den üppigen FaderPort 16 vor, der als riesiger DAW-Controller allen Ansprüchen gerecht werden will. 

Anzeige

Der neue Controller Presonus FaderPort 16 arbeitet mit 16 motorisierten und berührungsempfindlichen Fadern, die zusätzlich mit Solo-, Mute- und Select-Buttons unterstützt werden. Zudem steht zu jedem Kanalzug ein kleines Display zur Verfügung, welches die Parameter wie Spurnamen und Panorama anzeigt. Anstelle von 16 Panorama-Reglern gibt es einen zentralen Regler, der mithilfe der Spurselektion das jeweilige Panorama einstellt. 89 Buttons stehen zudem bereit, um ganze 104 DAW-Funktionen abzudecken. Neben der taktilen Mix-Kontrolle und Transportsektion werden unter anderem Automations- und Zoom-Funktionen, Aux-Wege und Macro-Belegung bereitgestellt.

Obwohl FaderPort 16 auf die hauseigene DAW Studio One zugeschnitten ist, arbeitet er als Universal-Controller mit allen gängigen Sequenzer-Programmen zusammen. Die Einbindung wird über HUI und Mackie Protokoll hergestellt. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Presonus Faderport 8 im Einsatz: Macht das Mixen in der DAW endlich wieder Spaß?

Motorfader, Displays pro Kanal und endlos Schalter zum Fernsteuern der DAW klingen nach einer Menge Luxus. Der Faderport 8 macht's möglich und... mehr

Presonus FaderPort 16: Preis und Verfügbarkeit

Presonus FaderPort 16 soll im November für 999 US-Dollar (zzgl. MwSt.) auf den Markt kommen. Schon der FaderPort 8 konnte vollauf begeistern, nun bietet Presonus für jeden Anspruch den passenden Controller. Klasse!

Mehr zum Thema
Anzeige