News

Output Portal: Kreativer Granular-Effekt für beeindruckende Klänge

Output Portal wurde soeben präsentiert: ein sehr interessanter Software-Effekt auf granularer Basis, der Vocals, Drums und Co. in wenigen Schritten zu völlig neuen Klängen formen kann.

Die Software-Gurus aus Hollywood konnten schon mit ihren letzten Produkten Exhale, Arcade, Analog Strings usw. vollauf begeistern. Nun kommt mit Output Portal ein Granular-Synth-Effekt auf den Markt, der das Signal sampelt, in kleine Teile (Grains) zerteilt und rearrangiert - dabei wirkt das Plug-in auch auf die Tonhöhe, Timestretch und Streuung ein. Wie für den Hersteller gewohnt gibt es dabei zahlreiche Stellschrauben, die über Modulatoren frei beeinflusst werden können. Anwender haben die Wahl zwischen einer einfachen Ansicht mit wenigen Makro-Reglern für die performante Bedienung oder der Detail-Ansicht mit allen Stellschrauben im Vollzugriff.

Lesetipp

Output Arcade: Sample-basierter Synthesizer mit integrierter Cloud

Das amerikanische Unternehmen Output hat das Geheimnis gelüftet und präsentiert Arcade, ein flexibles Loop-Instrument für die DAW mit einem... mehr

Output Portal: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Output Portal ist ab sofort für 149 Euro im Hersteller-Shop erhältlich und klingt nach einem spannenden Kreativeffekt mit sehr viel Instant-Inspiration. Das VST-Plug-in läuft unter Windows und Mac.

Mehr zum Thema
zur Startseite