News

Mobiles Komplettstudio für Beatmaker und Live-Performer von AKAI

AKAI hat mit der MPC Live III das neue All-in-one-Studio für Beatmaker, Produzenten und Live-Performer vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgängermodell arbeitet nun ein 8-Kern-Prozessor mit vierfacher Leistung unter der Haube, der Arbeitsspeicher umfasst acht GB RAM und 128 GB Speicher. Das Standalone-Studio, das keinen Computer voraussetzt besitzt sogar ein Kondensatormikrofon für Field Recording, Gesangsaufnahmen und Sampling. Neu sind zudem die MPCe-Pads mit 3D-Sensortechnologie. Damit wird nicht nur die Anschlagsstärke kontrolliert, sondern auch die X/Y-Bewegungen auf der Pad-Oberfläche.

Anzeige

In Echtzeit können zudem Effekte oder Modulationen über den neuen Touch-Strip zugewiesen und gesteuert werden. Außerdem gibt es einen 16-Step-Sequencer. Editierungen sind bequem über das 7-Zoll Farbdisplay zu erreichen. Als Anschlüsse sind zwei XLR/Klinkeneingänge mit Mikrofonverstärkern, sowie sechs Line-Ausgänge und 4x Stereo CV/Gate-Ausgänge zu verzeichnen. Je zwei MIDI-IN/Out-Buchsen nebst USB-C-Port gehören unter anderem auch dazu. Stereo-Studiomonitore sind ebenfalls zu erwähnen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Die MPC Live III ist ab sofort für 1649 Euro im Fachhandel erhältlich. Weitere Infos bekommst du bei AKAI.

Mehr zum Thema
Anzeige