H6studio ist der neue Mobil-Recorder von Zoom. Er vereint die F-Series Vorverstärker mit extrem niedrigem Eigenrauschen (–127 dBu EIN), einer 32-Bit-Float-Auflösung mit dedizierten Gain-Reglern sowie große X/Y-Mikrofone (19,4 mm, bis 140 dB SPL) die allesamt hochwertige Audio-Aufnahmen gewährleisten. Aufgrund der robusten, tragbaren Bauweise empfiehlt sich neben dem Studio, auch der Outdoor-Einsatz, beispielsweise beim Fieldrecording.

Der Recorder kann bis zu acht Spuren zeitgleich mit bis zu 192 kHz aufnehmen. Die stoßgedämpften Mikrofon-Kapseln sorgen für störfreien Sound unterwegs. Je nach Aufnahmesituation lassen sich verschiedene Mikrofonaufsätze nutzen. Zukünftig soll es sogar auch ein drahtloses Modul geben. Als Anschlüsse stehen vier XLR/Klinkencombo-Buchsen mit Phantomspeisung zur Auswahl. Hinzu kommt ein Miniklinkenanschluß in Stereo dazu. Für die direkte Aufnahme können microSD-Karten mit bis zu zwei TB als Speichermedium eingesetzt werden. Potentielle Übersteuerungen werden vom internen Look-Ahead-Limiter verhindert.
Preise und Verfügbarkeit:
Der H6studio ist ab 449 Euro erhältlich und wird im vierten Quartal dieses Jahr ausgeliefert. Weitere Infosgibt es bei ZOOM.