Musiker, DJs, Podcaster, Journalisten, YouTuber, Twitch-Hoster und andere Live-Streamer und -Performer sind regelmäßig auf handliches Equipment angewiesen. Hier meldet sich IK Multimedia mit dem iRig Stream zu Wort. Das kleine Audio Interface passt bequem in eine Hand und soll alles bieten, was zum Aufnehmen und Streamen über mobile Geräte nötig ist.

Auf der Oberseite finden sich ein simpler Level-Indikator für die Eingangslautstärke und ein Volume-Regler. Der Anschluss für gängige Smartphones und Tablets ist auf der Oberseite angebracht, Lightning-, USB-C- und USB-A-Kabel werden mitgeliefert, der Stereo-Ausgang in Cinch-Format auf der Unterseite. Seitlich sind Regler für Mikrofon- und Kopfhörer-Levels angebracht, sowie ein Kombi-Eingang für einen Adapter, mit dem sich beides gleichzeitig anschließen lässt.
Auf der anderen Seite sorgt ein Mono-Schalter bei Bedarf für Mono-Kompatibilität und per Loopback-Switch, der das Signal am Audioeingang mit der Wiedergabe des Interfaces mixt. Perfekt für Voice-Overs. Der DC-Eingang ermöglicht den autarken Betrieb, ansonsten bezieht iRig Stream den benötigten Strom über die mobilen Geräte.
iRig Stream ist ab sofort für 121 Euro bei IK Multimedia und im Fachhandel erhältlich.