News

Gratis: Wavetable-Synthesizer mit additiver Synthese von u-he

Als Appetithappen zum neuen Synth-Schlachtschiff Zebra 3, liefert der Entwickler u-he schon mal den kostenlosen Wavetable-Synthesizer Zebralette 3 aus, wenn auch derzeit noch in einer Beta-Edition. Wie bereits schon bei Zebralette 2 setzt sich die Klangerzeugung aus einem Oszillator und einigen Modulationsquellen zusammen. Doch dieser Oszillator begeistert durrch seine Vielseitigkeit und Komplexität, wie beispielsweise dem Spline-basiertes Editing, den verschiedenen Morphing-Optionen und Algorithmen zur Wellenformveränderung, oder auch die Möglichkeit zusätzlich zur Wavetable-Synthese die additive Synthese einzusetzen.

Anzeige

Darüber hinaus hat der Oszillator eine dynamische Toolbox, die an Vektorgrafik-Anwendungen angelehnt ist. Darüber hinaus verfügt das Plug-In über einen mehrstufigen Hüllkurvengenerator, LFOs und Delay- und Reverb-Effekte. Zu den Besonderheiten zählen definitiv auch die Editierungsoptionen der Wavetables, die sich dann als reine Wavetable im WAV-Format exportieren lassen und in andere Wavetable-Synths importieren lassen.

Preis und Verfügbarkeit:

Die Beta-Version von Zebralette 3 kann ab sofort im Forum bei KVR Audio kostenfrei heruntergeladen und getestet werden. Das Plug-in unterstützt die Formate CLAP, AU, VST3 and AAX.

Mehr zum Thema
Anzeige