News

Zoom F-Control für Zoom F4 und F8 Multitrack Field Recorder

Benutzer des Zoom F4 oder F8 aufgepasst: mit dem F-Control hat der japanische Hersteller eine dedizierte Controller-Einheit für die besagten kompakten Multitrack Field Recorder am Start. F-Control ist eine Mischpult-ähnliche Steuerungseinheit und lässt sich per USB-Kabel mit dem F4 oder F8 verbinden. Ob auf dem Feld oder in der Stadt, der Nutzer soll eine komplette Kontrolle über den mehrspurigen Aufnahmevorgang bekommen.

Anzeige

F-Control soll ein robustes, reisetaugliches Metallgehäuse besitzen, das neun 60mm Fader (Acht Fader + Masterfader), 12-Segment-LED-Meter für alle Kanäle und die Summe, Trim- und Pan-Regler sowie dezidierte Taster für wichtige Funktionen (Time Code, Track Scene Edit etc) bietet. Auch der Ausgangs- und Kopfhörerpegel lassen sich über Drehregler einstellen. Des weiteren gibt es einen zweiten USB-Anschluss, um eventuell eine Tastatur anzuschließen und Metadaten für die Aufnahmen zu vergeben. F-Control wird über vier AA Batterien, per externem Batteriepack über 4-Pin Hirose oder per USB über den F4 (nicht F8) mit Strom versorgt.

Zoom F-Control wird im Januar für 415,31 Euro ausgeliefert. Der dedizierte Controller für Zooms F4 und F8 Multitrack Field Recorder kann den Arbeitsfluss beim Aufnehmen und Abmischen erleichtern.

Zur Webseite

Anzeige