News

Xelento remote: Audiophiler Klang für unterwegs

beyerdynamic präsentiert den In-Ear-Kopfhörer Xelento remote, der dank der hauseigenen Tesla-Technologie, aufwendigen Handarbeit und besonderen Passform ein authentisches und intensives Musikerlebnis verspricht.

Anzeige

Die besagte, aber hier miniaturisierte Tesla-Technologie wendet Schallwandler mit Neodym-Ringmagneten an, die ein starkes Magnetfeld erzeugen. Dadurch werden die Spule und dreischichtige Membran filigran ausgeführt, so dass der gesamte Frequenzgang (von 8 Hz bis unhörbaren 48 kHz) neutral und präzise abgebildet werden soll. Ferner wird ein kräftiger aber unaufdringlicher Bass versprochen, während Stimmen und Instrumente plastisch herausgearbeitet werden.

Xelento remote bekommt seinen zweiten Namen durch die Universal-Fernbedienung im Kabel. Diese steuert die Lautstärke und Musikwiedergabe (des jeweiligen Zuspielers über den 3,5-mm-Klinkenanschluss) oder nimmt an Smartphones die Gespräche entgegen (das Mikrofon ist integriert). Als weitere Vorzüge für den High-End-Musikgenuss werden versilberte und mit Kevlar ummantelte Kabel (1,3 m) sowie MMCX-Stecker genannt. Zudem will der Hersteller den Tragekomfort mit anatomisch geformten Ear-Tips in sieben Größen (von XS bis 3XL) gewährleisten. Der in Handarbeit gefertigte Kopfhörer wird in einer Schatulle inklusive Etui zum Transportieren ausgeliefert.

beyerdynamic Xelento remote wird auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (05.01 – 08.01.2017) vorgestellt, ausgeliefert wird Ende Februar. Der musikalische Genuss mit den Tesla In-Ear-Kopfhörern wird 999 Euro kosten.

Zur Webseite

Anzeige