News

Virtuelles Musiksstudio KORG Gadget 2 kommt - mit Windows Support!

Aus dem Hause Korg wird zur NAMM Show das virtuelle Musikstudio Gadget 2 vorgestellt, welche neue Instrumente bringt und zudem ein paar Optimierungen.

Anzeige

Korg Gadget ist eine Software für die Musikproduktion, die mehr als 30 Synthesizer und Drum Machines bereitstellt. Zusammen bilden sie die „Gadgets“, die sich mithilfe einer intuitiven Bedienoberfläche beliebig kombinieren lassen. Es gibt sie in der iOS-Version, der Desktop-Version für den Mac und mit Version 2 endlich auch in der Plugin Collection mit Windows Support. Damit können Gadget-Anwender einzelne Instrument in ihrer Lieblings-DAW wie Ableton Live, Presonus Studio One und Co. laden - am Mac oder PC! Desweiteren bringt Gadget 2 auch sechs neue Instrumente: Memphis (Semi-modularer Analogsynthesizer), Pompei (6-stimmiger Analogsynthesizer),Taipei (MIDI-Out-Effect-Modul), Durban (Bass-Effect-Prozessor) und zwei weitere noch nicht benannte Gadgets. Hier wurden übrigens unter anderem der Korg MS-20 und Polysix als Vorbilder genommen. Ein neu gestalteter Hauptbildschirm mit besserer Übersicht und eine optimierte Bedienoberfläche wurden ebenfalls für die neue Version angekündigt.

Lesetipp

Aufgefrischt: Musikstudio Korg Gadget für Mac 1.5 ist da

Korg frischt sein virtuelles Musikstudio auf und präsentiert Korg Gadget for Mac (v1.5), welches mehrere Neuheiten zu bieten hat. mehr

Korg Gadget 2: Preis und Verfügbarkeit

Das virtuelle Musikstudio Korg Gadget 2 wird im Februar in den folgenden Versionen auf den Markt kommen: Korg Gadget 2 für iOS (kostenloses Update), Gadget 2 für Mac (kostenpflichtiges Update) und Gadget 2 Plugins für Mac/PC.

Mehr zum Thema
zur Startseite