News

UJAM Virtual Bassist für die DAW - bald erhältlich

Mit Virtual Bassist erweitert das Unternehmen UJAM seine Linie an Sample-basierten Backing Bands - Virtual Guitarist und Virtual Drummer - um einen Bassisten, der in drei Geschmacksrichtungen vorzufinden ist.

Anzeige

Die neue Produktlinie UJAM Virtual Bassist umfasst die drei Sample-basierten Plug-ins Royal, Rowdy und Mellow, die in jeder DAW geladen werden können. Royal liefert laut Hersteller professionelle Studio Bass Sounds und-Stile, basierend auf elektrischen Bässen, ausgewählten Amps etc. Rowdy ist ein lauter Rock Bass mit ordentlich Verzerrung und einem rauen Charme. Mellow hingegen ist ein akustischer Double Bass, der mit einem organischen Klang Liebhaber von Jazz und Soul begeistern möchte. Alle Plug-ins emulieren letztendlich ein bestimmtes Instrument inklusive Spieler und Verstärker/Effekt. Die virtuellen Bassisten lassen sich anschließend per MIDI-Instrument ansteuern und sollen durch algorithmische Intelligenzen authentische Artikulationen liefern. Dieses Prinzip kennt man bereits von Native Instruments (Session Guitars etc.).

Lesetipp

Native Instruments Session Strings Pro 2 im Kurztest: Authentische Streicher für die DAW

Mit Session Strings Pro 2 unterziehen Native Instruments und e-instruments ihre virtuellen Streicher einer Frischzellenkur und... mehr

UJAM Virtual Bassist: Preis und Verfügbarkeit

Die neue Produktlinie Virtual Bassist von UJAM ist ab sofort zu vergünstigten Preisen vorbestellbar. Rowdy, Mellow und Royal sind jeweils für 99 Euro (regulär 129 Euro) erhältlich, das Bundle kann für 199 Euro erworben werden. Der offizielle Start der Serie ist der 17. Dezember 2018.

Mehr zum Thema
Anzeige