News

u-he Color Copy: BBD Delay im Beta-Stadium - jetzt ausprobieren!

Genial: u-he startet die Public Beta von Color Copy, einem virtuell-analogen Eimerkettenspeicher Delay-Effekt (BBD) mit viel Farbe im Klang.

Anzeige

Der neueste Geniestreich von u-he hört auf den Namen Color Copy und ist die umfassende Weiterentwicklung des BBD-Delays "Lyrebird" aus dem Synthesizer Repro-1. Dieser charaktervolle Delay im Repro-1 klingt extrem gut und verpasst jedem Sound eine wunderschöne Echo-Landschaft mit Sättigung, Feedback und lebendiger Textur. Nun wurde dieser Effekt als separates Plug-in weiterentwickelt und mit vielen Funktionen ausgestattet. Color Copy ist zwar noch im Beta-Stadium, aber verfügt schon jetzt über Parameter für Delay-Zeiten, Feedback inklusive fünf Color-Typen, Modulationen, Ducking, Crossfeed etc. 

Lesetipp

Virtuell-analoger Synthesizer u-he RePro 1.1 begeistert im Test

Wie beim RePro-1 konnten Synth-Freunde an der Entstehung des RePro-5 mitwirken. Nun ist das Kunstwerk vollendet. Präsentiert u-he mit RePro 1.1... mehr

u-he Color Copy: Preis und Verfügbarkeit

Jeder kann sich die Beta von u-he Color Copy ziehen und ausprobieren - allerdings auf eigenes Risiko. In ein paar Wochen soll die finale Version für 69 Euro rauskommen, allerdings kann man das Plug-in schon jetzt für 49 Euro vorbestellen.

Mehr zum Thema
Anzeige