News

Special Waves kündigt modularen MIDI-Controller an

Das Startup-Unternehmen Special Waves kündigt mit Mine einen modularen MIDI-Controller an, bei dem der Nutzer entscheidet, welche Bedienelemente vorhanden sind.

Anzeige

Ob DJ-Controller, Faderbox, Mischpult oder Pad-Controller, auf einer Platine werden modulare MIDI-Module einfach drauf gesteckt. Bislang hat das Unternehmen zwei Platinen vorgestellt, Mine und Mines, die entweder 64 oder 32 MIDI-Module unterstützen. Außerdem sitzen die Platinen bereits in einem edlen Gehäuse inklusive USB-Verbindung und Netzanschluss. Das Stecken der Module soll intuitiv und leicht von der Hand gehen. Zu den verfügbaren Modulen gehören Fader, RGB-Taster und -Pads sowie Dreh- und Endlosregler. Die Konfiguration der einzelnen MIDI-Module erfolgt über eine Software, sodass der Nutzer die volle Kontrolle über den modularen MIDI-Controller hat.

Wann und zu welchem Preis die MIDI-Controller von Special Waves auf den Markt kommen, ist leider noch nicht bekannt. Das Konzept klingt äußerst interessant, da die individuellen Bedürfnisse nur selten auf einen Standard-MIDI-Controller passen. Da ist es umso schöner, wenn man sich sein eigenes Layout zusammensetzen kann.

Zur Webseite

Anzeige