News

Roland Rubix-Serie an Audio-Interfaces

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, da stellt Roland auf der CES in Las Vegas, Nevada, bereits einige Neuprodukte vor.

Anzeige

Mit den drei USB Audio Interfaces RUBIX 22, RUBIX 24 und RUBIX 44 präsentiert Roland drei portable ''high-resolution'' Interfaces. Sie verfügen über Class Compliant-Treiber für den problemlosen Betrieb und versprechen geringe Latenzen. Alle drei sind iPad-kompatibel und eignen sich für Vor-Ort-Aufnahmen, Produktionen unterwegs und Live Performances.

Das RUBIX 22 hat zwei Eingänge und zwei Ausgänge, zwei geräuscharme Mikrofonvorverstärker mit XLR Combo-Buchsen und einen Hi-Z Eingang für Gitarren und andere hochohmige Quellen. Das kompakte, geräuscharme Gehäuse ist aus robustem Metall gefertigt und die hohe Abschirmung, gemeinsam mit der Masse-Erdung, soll guten und klaren Klang sicherstellen. Das RUBIX 22 verfügt über sichtbare Anzeigen, die einen essenziellen Teil seines Designs darstellen und deutlich anzeigen, ob auf einem Kanal ein Eingangssignal liegt oder ob eine Überspannung vorliegt.

Das RUBIX 24 und das RUBIX 44 bieten zwei bzw. vier Eingänge und jeweils vier Ausgänge. Neben den Features des RUBIX 22 haben sie zusätzlich einen Hardware-Kompressor/Limiter.

Alle drei Geräte werden mit Ableton Live Lite ausgeliefert. Die Preise und das Lieferdatum werden noch bekanntgegeben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige