News

Professioneller Equalizer Fabfilter Pro-Q 3

Fabfilter Pro-Q 3 ist auf dem Vormarsch! Die holländische Plug-in-Schmiede zählt schon seit Jahren zu den Top-Herstellern von Kreativ-, Mixing- und Mastering-Plug-ins. Nun bekommt der beliebte Equalizer endlich ein Major Update, spannend!

Das Plug-in Fabfilter Pro-Q 3 ist ein professioneller Equalizer für Windows und Mac, der sich mit dem Major Update zu einem dynamischen Equalizer verwandelt. Dadurch ist es möglich, Frequenzen - Bässe, Mitten, Höhen - ab einem bestimmten Schwellenwert abzusenken bzw. anzuheben - ein sehr dynamisches EQing ist die Folge. Desweiteren wird das Plug-in auch Surround-Unterstützung sowie weitere Mid/Side-Optionen erhalten. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Lesetipp

Profi Equalizer Fabfilter Pro-Q 2 jetzt auch für iOS

Sehr interessant: die holländische Software-Schmiede Fabfilter bringt sein Pro-Q 2 Plug-in nun als AUv3 Plug-in für das iPad heraus. Somit kann... mehr

Nach wie vor ist das Herzstück eine große, interaktive Equalizeranzeige dar, in der sich zahlreiche Frequenzbänder erzeugen lassen. Sogar mehrere Bänder lassen sich gleichzeitig anwählen und bearbeiten. Glocken-, Kuhschwanz- sowie Hoch- und Tiefpassfilter stehen mit wählbarer Flankensteilheit zur Wahl. Außerdem kann das Plug-in entweder latenzfrei oder als linearphasiger Equalizer (mit anpassbarer Latenz) arbeiten. Brummen oder störende Resonanzen können über den internen Spektrum-Analyzer aufgespürt werden. MIDI-Lern sowie eine Vergleichsfunktion sind ebenfalls dabei.

Fabfilter Pro-Q 3: Preis und Verfügbarkeit

Der virtueller Equalizer Fabfilter Pro-Q 3 wird in wenigen Tagen für 149 Euro im Hersteller-Shop verfügbar sein und läuft als Plug-in (VST, VST3, AU, AAX, AudioSuite) unter Windows und Mac.

Mehr zum Thema
zur Startseite