News

Mehr Effekte und Oszillatoren für Synthesizer von FabFilter

Mit dem Twin 3 portiert FabFilter sein Synthesizer-Flaggschiff auf den aktuellsten Stand. Für die Klangerzeugung wurde nicht nur die Soundqualität der Oszillatoren und Filter verbessert, es wurde auch noch ein vierter Oszillator hinzugefügt. Ferner wurden an der Ringmodulation Optimierungen vorgenommen. Die Modulationsmatrix bietet Platz für 100 Slots mit komfortabler Drag and Drop Bedienung.

Anzeige

Die Effektsektion wurde erweitert und verbessert, sodass man jetzt auf die Prozessoren Compressor, Drive, Reverb, Delay, Chorus und Phaser zurückgreifen kann. Jeder Effektparameter kann auch als Modulationsziel angewendet werden. Twin 3 ist nun 64stimmig polyphon spielbar und besitzt nun auch einen temposynchronen Arpeggiator. Am Preset-Browser wurde ebenfalls gewerkelt, so dass sich nun Tags und Favoriten addieren lassen. Ältere Presets wurden modernisiert und neue hinzugefügt. Außerdem ist es möglich, die Modulationen in Echtzeit zu visualisieren. Eine bessere Auflösung bringt der High Quality Mode mit sich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Das skalierbare Twin 3 unterstützt die Plug-in-Formate VST, VST3, AU und AAX und kann für 129 Euro erworben werden. Hier findest du weitere Infos dazu bei Arturia. Jetzt bestellen bei Plugin Boutique

Lesetipp

Mehr Vintage-Charakter mit Volcano 3 von FabFilter

Mit aufgefrischtem Erscheinungsbild, verbessertem Workflow und einigen neuen technischen Erweiterungen präsentiert FabFilter das aktualisierte... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige