News

Profi Equalizer Fabfilter Pro-Q 2 jetzt auch für iOS

Sehr interessant: die holländische Software-Schmiede Fabfilter bringt sein Pro-Q 2 Plug-in nun als AUv3 Plug-in für das iPad heraus. Somit kann man diesen herausragenden EQ auch im iOS-Studio nutzen.

Anzeige

Der Pro-Q 2 von Fabfilter ist ein professioneller und äußerst flexibler Equalizer, den es schon länger als VST/AU-Plug-in für gängige DAWs zu kaufen gibt. Der EQ unterstützt bis zu 24 Bänder, dessen Filter mit einer Flankensteilheit von maximal 96 dB/Oktave zupacken können. Generell hat sich der Pro-Q 2 zu einem chirurgischen Tausendsasser für Mixing- und Mastering-Anwendungen entpuppt. Mit der Portierung ins AUv3-Format kann man dieses Top-Tool nun auch in seinem iOS-Host verwenden, wie beispielsweise Cubasis, AUM oder n-Track Pro. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

FabFilter Pro-R im Kurztest: Wieder ein Luxus-Tool aus Holland?

Mit seinen bisherigen Plug-ins konnte sich der Hersteller eine riesige Fangemeinde aufbauen. Ein Reverb gehört noch nicht zum Repertoire, hier... mehr

Fabfilter Pro-Q 2 für iOS: Preis und Verfügbarkeit

Die App Fabfilter Pro-Q 2 ist ab sofort für 29,99 US-Dollar im Appstore erhältlich und ist laut Hersteller nicht die einzige Portierung, denn es sollen noch viele weitere folgen. Gut so, denn so ist es möglich, auf professionellem Niveau Audiosignale auf dem iPad in Form zu bringen. Wer schon immer an Fabfilter-Plug-ins interessiert war, kann zudem von dem aktuellen 25%-Rabatt auf alle Bundle-Veröffentlichungen profitieren.

Mehr zum Thema
Anzeige