News

Korg Gadget 2 ist da - mit Windows-Unterstützung

Schon zur Namm Show 2019 hatte Korg das virtuelle Musikstudio Gadget 2 angekündigt, nun ist es endlich verfügbar!

Anzeige

Korg Gadget ist eine Software für die Musikproduktion, die mehr als 30 Synthesizer und Drum Machines bereitstellt. Zusammen bilden sie die „Gadgets“, die sich mithilfe einer intuitiven Bedienoberfläche beliebig kombinieren lassen. Es gibt sie in der iOS-Version, der Desktop-Version für den Mac und mit Version 2 endlich auch in der Plugin Collection mit Windows Support. Damit können Gadget-Anwender einzelne Instrument in ihrer Lieblings-DAW wie Ableton Live, Presonus Studio One und Co. laden - am Mac oder PC! Desweiteren bringt Gadget 2 auch sechs neue Instrumente: Memphis (Semi-modularer Analogsynthesizer), Pompei (6-stimmiger Analogsynthesizer),Taipei (MIDI-Out-Effect-Modul), Durban (Bass-Effect-Prozessor) und zwei weitere noch nicht benannte Gadgets. Hier wurden übrigens unter anderem der Korg MS-20 und Polysix als Vorbilder genommen. Ein neu gestalteter Hauptbildschirm mit besserer Übersicht und eine optimierte Bedienoberfläche sind ebenfalls Bestandteil der neuen Version.

Lesetipp

Aufgefrischt: Musikstudio Korg Gadget für Mac 1.5 ist da

Korg frischt sein virtuelles Musikstudio auf und präsentiert Korg Gadget for Mac (v1.5), welches mehrere Neuheiten zu bieten hat. mehr

Korg Gadget 2: Preis und Verfügbarkeit

Das virtuelle Musikstudio Korg Gadget 2 ist ab sofort in den folgenden Versionen erhältlich: Korg Gadget 2 für iOS (kostenloses Update), Gadget 2 für Mac inkl. Plug-ins (kostenpflichtiges Update, Neupreis: 199 US-Dollar) und Gadget 2 Plugins für Mac/PC (149 US-Dollar).

Mehr zum Thema
Anzeige