News

Kompakte Workstation AKAI MPC One+ als Sonderedition

Erst kürzlich überraschte uns AKAI mit dem Sondermodell MPC X SE. Nun folgt mit der MPC One+ der kleinere Bruder als Sonderedition, der nicht nur optisch durch sein stechend rotes Erscheinungsbild auffällt. Im Vergleich zum Serienmodell der MPC One wurde vor allem der Speicher kräftig aufgestockt. Zwar bleibt der RAM von 2 GB weiterhin bestehen, doch die interne Festplatte ist auf 16 GB angewachsen, davon sind zwei GB mit werkseigenen Loops und Samples gefüllt.

Anzeige

Außerdem bietet das Standalone-Gerät MPC One+ nun die Möglichkeit sich drahtlos über WLAN zu vernetzen. Auch Ableton-Anwender, die von der Ableton Link-Schnittstelle profitieren wollen, können sich dann per WLAN verbinden. Bei Bedarf ist die Groove-Workstation auch für Bluetooth empfänglich. Alle weiteren technischen Details wie das 7-Zoll Touch-Display, die fünf Encoder oder die acht CV/Gateanschlüsse sind mit der MPC One identisch. Zu den internen Synthesizer-Engines zählen Electric, Tubesynth und Bassline. Außerdem gibt es AIR FX für Mixing und Mastering. Die MPC Software gehört zum Kaufpreis dazu.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Die MPC One+ kann ab sofort für 799 Euro erworben werden. Weitere Infos bekommst du bei AKAI. Jetzt direkt die MPC One+ bei Thomann bestellen.

Mehr zum Thema
Anzeige