News

Keith McMillen Keyboard K-Board als Kickstarter-Projekt

Für sein neues Projekt verlässt sich der renommierte Hersteller Keith McMillen auf die Schwarmfinanzierung. Vorgestellt auf Kickstarter, vereint das Keyboard K-Board Pro 4 die Drucksensitivität seines kleinen Vorgängers K-Board mit dem traditionellen Keyboard-Layout und der expressiven Kontrolle MPE - Multidimensional Polyphonic Expression.

Anzeige

K-Board Pro 4 bietet eine klassische Keyboard-Tastatur mit vier Oktaven, die sich polyphon und expressiv spielen lässt. Jede einzelne Taste ist mit der multidimensionalen Kontrollmöglichkeit ausgestattet. Ein Fingerstrich auf der horizontalen Achse lässt ein Vibrato erklingen, während die vertikale Achse die Klangfarbe bestimmt. Die diagonal ausgerichtete Bewegung ist ebenfalls drucksensitiv und beeinflusst unter anderem Lautstärke und Modulation jeder einzelnen Note. USB-Power, Class-Compliant-Betrieb mit Rechnern, Tablets und MIDI-fähiger Hardware sollen den Einsatz erleichtern.

Keith McMillen K-Board Pro 4 wird als Kickstarter-Projekt geboten, der Preis fängt bei 400 US-Dollar an. Das multidimensional kontrollierbare Keyboard könnte ein direkter Konkurrent zum genialen Roli Seaboard darstellen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige