News

Grandios: 13 GB kostenlos absahnen mit Nuclear VST Lite

Das Plug-in Nuclear VST wurde Anfang 2017 vorgestellt und begeistert durch seinen extrem hochwertigen Sample-Inhalt, der locker eine eigene Festplatte füllen kann. Doch nun hat das Unternehmen den absoluten Kracher für Sparfüchse vorgestellt: Nuclear VST Lite

Anzeige

Nuclear VST wurde im Januar von Music Weapons veröffentlicht und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn das Instrument arbeitet mit mehr als 80 GB Samples, die in zahlreichen Kategorien unterteilt sind. Von Moog-Bässen über klassische Streicher bis hin zu abgefahrenen Sound-Effekten haben die Entwickler alles reingepackt, was Produzenten von Hip Hop und Filmmusik benötigen. Es gibt aber auch Erweiterungs-Pack, sodass Musiker sich ihr Instrument selbst zusammen bauen können.

Lesetipp

Akai MPC Live getestet: Hat Akai endlich alles richtig gemacht?

Da ist sie: die erste Akai MPC seit neun Jahren, die völlig unabhängig vom Computer operieren kann. Und den Features nach bringt sie alles mit,... mehr

Die Oberfläche kann ihre Wurzeln im Hip Hop nicht verheimlichen, denn die Sample-Groovebox Akai MPC diente dem Designer als Vorbild. 16 Pads ermöglichen das Einspielen von Beats und Melodien, während vier Fader die Lautstärke der unterschiedlichen Instrumente übernehmen. Reverb-Effekt, Lautstärke-Hüllkurve (ADSR), Tonhöhe und Sättigung natürlich auch vorzufinden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Komplettpaket Nuclear VST von Music Weapons ist ab sofort für vergünstigte 129 US-Dollar (regulär 199 US-Dollar) im Hersteller-Shop zu finden. Doch das Beste kommt zum Schluss: die abgespeckte Version Nuclear VST Lite mit ''nur'' 13 GB Sample-Futter sind kostenlos und ohne Einschränkung nutzbar. Klasse!

Mehr zum Thema
Anzeige