News

Dreadbox Erebus V3: Aufgefrischter Analog-Synth wird kommen

Die Synth-Spezialisten von Dreadbox präsentierten zur SUPERBOOTH18 den Erebus V3. Wir der analoge Kraftzwerk jetzt noch mächtiger und flexibler?

Anzeige

Der Dreadbox Erebus V3 ist nach wie vor ein analoger duophoner Synthesizer, der zur Klangerzeugung nun mit drei Oszillatoren auskommt, wobei der Dritte sogar als LFO oder FM-Modulator genutzt werden kann. Nachfolgend stehen ein neues mischbares Tief/Hochpass-Filter und ein altbekannter Verstärker im Signalweg. Der Echo-Effekt ist auch wieder mit an Bord, der seine Arbeit auf Grundlage einer klassischen Eimerketten-Schaltung verrichtet. Modulatoren sind in Form von zwei Hüllkurven und einem LFO vorhanden, für die kreative Verknüpfung aller Komponenten gibt es eine Patch-Matrix. Doch mit Version 3 des Erebus ist die Patch-Matrix auf 35 Punkte gewachsen und bietet jetzt auch Verbindungen zu Multiplier, Rauschgenerator, Sample and Hold, VCA und mehr. Eine weitere Neuerung ist die Autotune-Funktion

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Dreadbox Lil’ Erebus: kleiner Analog-Synthesizer als DIY-Kit

Die griechische Synth-Schmiede Dreadbox hat soeben Lil’ Erebus vorgestellt, eine kraftvolle Synthesizer-Stimme im DIY-Paket. mehr

Dreadbox Erebus V3: Preis und Verfügbarkeit

Der analoge Synthesizer Dreadbox Erebus V3 soll in wenigen Monaten auf den Markt kommen, der Preis steht noch nicht fest. Allerdings müsste sich der Preis im Feld von 400 bis 500 Euro bewegen. 

Mehr zum Thema
Anzeige