News

ASM Hydrasynth jetzt mit acht Presetbänken dank Update

ASM hat für das Synthesizer-Flaggschiff Hydrasynth das Firmware-Update 2.0 vorgestellt, von dem die Modelle Desktop, Keyboard, Deluxe und Explorer profitieren. Das Update umfasst zahlreiche neue Funktionen, die einen noch besseren Workflow der Engine ermöglichen sollen. Dazu zählt der Ausbau des Speicherplatzes um drei weitere Bänke für eigene Presets auf insgesamt acht.

Anzeige

Bezüglich der Soundprogrammierung kann man nun auf spannende Zufallsfunktionen zurückgreifen, die die Kreativität ankurbeln. Crunshiger Lo-Fi Sound kann mithilfe des Bit-Crushers (bis zu 2 Bit Auflösung) am Oszillator erzielt werden. Der Oktavumfang des Arpeggiators wurde auf sechs Oktaven erhöht. Die Performance am Sustain-Pedal soll dank der Wahl zwischen den drei Modi Sustain, Sostenuto oder Mod Source verbessert worden sein. In den Systemeinstellungen kann zudem die Helligkeit der Parameter und Wheels reguliert werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Für bisherige Besitzer des Hydrasynth ist das Update kostenlos. Hydrasynth kostet 649 Euro (Explorer), bzw. 1299 Euro (Keyboard) oder 1899 Euro in der Deluxe-Edition. Das Desktopmodell ist für 839 Euro verfügbar. Weitere Infos bekommst du bei ASM.

Mehr zum Thema
Anzeige