Portrait

News

Interview: Jeff Mills – Soundtracks für die Zukunft der Menschheit

Zum dritten Mal bereits hat Jeff Mills die Musik zu Fritz Langs Kultfilm „Metropolis“ komponiert – einen Film,... weiter

Ratgeber

Interview: Scooter - Die Rave Teachers

Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern in über 25 Jahren gehören Scooter zu den erfolgreichsten deutschen... weiter

News

Portrait: Orlando Voorn - Nimmermüder Techno-Veteran

Seit den 80ern ist der Niederländer Orlando Voorn aktiv und hat unter den verschiedensten Projektnamen wie Basic... weiter

News

Entdeckt: Jesse Saunders - Der Klang der Seele

Er gilt als der „Originator of House Music“, sein Klassiker „On and On“ als der erste House-Track überhaupt:... weiter

News

Interview mit Tin Man - Das goldene Zeitalter des Acid

Johannes Auvinen hat sich als Koch und Bühnenbildner verdingt, mit Klassikmusikern gespielt und seine RnB Wurzeln... weiter

News

Linkin Park: Workshop & Nachruf auf Chester Bennington

Bei Erscheinen des aktuellen Linkin-Park-Albums „One More Light“ ahnte noch niemand, dass es das musikalische... weiter

News

Symbiose aus Techno und Klassik: Marc Romboy im Gespräch

Marc Romboy hat so ziemlich die ganze Klangreise und Geschichte der elektronischen Tanzmusik miterlebt. Ob Techno,... weiter

News

Im Portrait: Beeindruckende Album-Produktion von Martin Stimming

Für sein neues Album ging Martin Stimming an die Extreme. Einen Monat lang zog er sich auf eine abgelegene Hütte... weiter