Test

Waves Electric 88 Piano

Electric 88 Piano ist das neue Plug-in und standalone einsetzbare Instrument, welches der Software-Spezialist Waves soeben vorgestellt hat.

Anzeige

Für Electric 88 Piano will der Hersteller ein altes, gut verbrauchtes Unikat aus den 70er-Jahren mit all seinen Ungereimtheiten eingefangen haben. Neben dem non-linearen Sampling wurde jede Taste mehrmals per Hand angespielt, um die Echtheit des Klanges und Spieles zu simulieren. Die Benutzeroberfläche bietet mehrere Instanzen zur Sound-Formung, sei es mit der Mix-Sektion oder Formanten-Kontrolle. So können die Nutzer virtuell die Tasten-Mechanik oder Klangfarbe der Samples beeinflussen oder mittels eines Kompressors und Verstärkers klassische oder experimentelle Piano-Sounds kreieren. Diverse Effekte wie Phaser, Chorus, Tremolo, Panorama etc. sind inklusive.

Waves Electric 88 Piano für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 39 US-Dollar (regulär 60 US-Dollar) erhältlich. Das virtuelle Instrument will den Klang aus den 70er-Jahren bereitstellen und spricht somit die Produzenten mit einem Faible für Vintage-Instrumente an.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige