Test

Voxengo Tempo Delay

Tempo Delay von Voxengo ist ein umfangreich ausgestattetes Stereo-Delay mit zwei getrennt regelbaren Verzögerungseinheiten. Das Plug-in kann entweder frei im Tempo eingestellt werden oder mit wählbarem Teiler zum Song synchronisiert werden. Für jeden Delay-Strang können Sie nicht nur das Zeitintervall für die erste Verzögerung bestimmen, sondern getrennt auch für die weiteren Wiederholungen (jeweils in Prozent zum gewählten Basistempo). Die Zeitabstände müssen bei einem länger ausklingenden Delay daher nicht immer gleich bleiben, sondern können sich auch verkürzen und verlängern. Dies ermöglicht sehr interessante Effekte bei hohen Feedbackwerten. Jeder Delay-Kanal kann separat in Stereo-Panning und Lautstärke geregelt werden. Ein ebenfalls zum Tempo synchronisierter Tremolo-Effekt zerhackt das verzögerte Signal in wählbarer Intensität und Periode.

Anzeige

Für die weitere Bearbeitung bietet Tempo Delay ein resonanzfähiges Multimodefilter, das unter anderem als Hoch-, Band- oder Tiefpassfilter betrieben werden kann. Für eine Sättigung sorgt der Drive-Regler. Die Lautstärken von Original und verzögertem Signal lassen sich global regeln, das Original kann auch komplett stumm geschaltet werden. Tempo Delay besitzt zudem all den Komfort, den Sie von anderen Voxengo-Plug-ins kennen, wie beispielsweise den Preset-Manager, Undo/Redo-Funktion und A/B-Vergleich.

Fazit
Tempo Delay erlaubt mit zwei getrennten Delay-Kanälen eine Vielzahl spannende Stereoeffekte. Neben klassischem Stereo-Delay erlaubt ein sich ändernder Zeitabstand zwischen mehreren Verzögerungen auch sich stets verändernde Ping-Pong-Delays. Dank Multimodefilter sind Filter-Delays ebenfalls im Handumdrehen eingestellt, und für Änderungen in der Dynamik sorgt der Tremolo-Effekt - alles jeweils getrennt je Kanal einstellbar!

Beat-Bewertung: 6 von 6 | Preis: Freeware

Zur Webseite

Anzeige