Test

Toontrack Disco-Packs

Mit der Disco-Serie will der Sample-Spezialist Toontrack zeitlose Funk- und Disco-Sounds von den 60ern bis heute liefern. Gleich zwei Sammlungen - Disco Grooves und Disco EZkeys MIDI - erweitern den hauseigenen virtuellen Drummer beziehungsweise das Piano-Tool EZ-Keys.

Anzeige

Disco Grooves MIDI soll eine breite Palette an ''funky'' Beats bieten, sowohl für Vintage-Produktionen als auch für den modernen Kontext. Die MIDI-Sammlung beherbergt über 500 individuelle Patterns, eingespielt in 4/4, Straight oder Swing Feel. Das Tempo der Grooves variiert von 72 bis 182 BPM, die üblichen Songstrukturen von Intro bis Outro sind vorhanden. Auch wenn die Drums die Säulen der Disco-Tracks bilden, bleibt kein Song für die Ewigkeit, wenn die Melodie nicht überzeugt. Für diesen Fall stellt Toontrack in Disco EZkeys MIDI professionell eingespielte Piano-Patterns bereit, inspiriert von Funk und zeitlosen Disko-Klassikern bis jetzt.

Toontrack MIDI-Erweiterungen Disco Grooves und Disco EZkeys sind ab sofort für 25 Euro jeweils erhältlich. Die Produkte sind nicht nur für die Produktion interessant, sondern auch für den Lerneffekt, denn wenn man wissen will, was eine authentische Disco-Produktion ausmacht, muss man nur die mitgelieferten Patterns und Sounds analysieren.

Zur Webseite

Anzeige