Test

Substanz Groovebox für Reaktor

Blinksonic, der Sound-Designer und Musikproduzent aus Frankreich stellt mit Substanz eine Sample-basierte, vierstimmige Groovebox für NI Reaktor vor. Neben der Kreation rhythmischer Strukturen akzeptiert die Software MIDI-Befehle, visiert somit Live-Sessions mit beliebigen Drumpad-Controllern an.

Anzeige

Substanz ist mit 41 Drum-Kits ausgestattet, die einerseits von bekannten Maschinen und inspirierenden Drum Parts entstammen, andererseits etliche elektronische Stilrichtungen abdecken sollen. Hinzu kommen noch 164 originale, hybride und geschichtete Sounds sowie 25 Effekt-Module. Die Sample-Ausstattung ist in vier Kategorien wie Kickz, Snarez, Cymbalz und Magnetz (Toms und Percussions) organisiert, die genannte und verwandte Instrumenten-Sounds bereithalten. Gegroovet wird anhand vier Sample Decks inklusive Filter, Pitch, Gain, Panner sowie 4x 16 Step-Sequenzern. Neben 100 Presets ist die vollständige Integration mit NI Komplete Keyboards vorgesehen.

Blinksonic Substanz für NI Reaktor ist für 29 Euro erhältlich. Interessant für Reaktor-Nutzer, die einen erschwinglichen Klopfgeist suchen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige