Test

Strum GS-2 mit NKS-Support

Applied Acoustics Systems aus Kanada hat sein Gitarren-Plug-in Strum GS-2 mit der Native Instruments NKS-Kompatibilität aufgewertet. Nun lassen sich die Synthese und Strumming Engines der virtuellen Gitarre aus der NI Maschine oder den Kontrol Keyboards taktil bedienen.

Anzeige

Das NKS-Format öffnet die Komplete Kontrol-Software für Drittanbieter-Instrumente und unterstützt VST. So können die Anwender ihr gesamtes Arsenal an Software-Instrumenten mit den Kontrol-Keyboards und Maschine nutzen. Auf Strum GS-2 übertragen, können die Klänge der akustischen und elektrischen Gitarren über die Kontrol-Keyboards ausgewählt werden. Der Nutzer kann zudem die Gitarrengröße oder Saitenart wählen, die Tonhöhe ändern oder den Loop-Modus aktivieren etc. Strum GS–2 bietet auch ein Voicing-Module mit einer Akkorderkennung, so dass auf einem Keyboard gespielte Melodien in typische Gitarrenklänge transponiert werden. Ferner wird die Preset-Sammlung des Gitarren-Instrumentes in den Browsern der Maschine- und Komplete-Software angezeigt.

Applied Acoustics Systems Strum GS-2 - das virtuelle Gitarreninstrument mit NKS-Unterstützung ist für einen ermäßigten Preis von 99 US-Dollar erhältlich, das Upgrade ist kostenlos. Ob mit NKS-Support oder ohne, das virtuelle Instrument zaubert Gitarrenriffs auch dann, wenn keine Gitarre zur Hand ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige