Test

Remixlive für Mac

Die französische Software-Schmiede Mixvibes rüstet seinen iOS-Sample Player und -Recorder Remixlive für den Mac auf. Die Mac-Anwendung behält die intuitive Benutzerführung der App bei, fügt aber zusätzliche Möglichkeiten für komplexe DAW-Settings hinzu.

Anzeige

Remixlive für Mac bietet ein modulares Pad-Grid, welches bis zu einer 10x10-Matrix erweitert werden kann. Die Rechner-Version kommt zudem mit MIDI-Funktionalitäten, wodurch das Pad-Grid mit beliebigen MIDI-Pad-Controllern oder Keyboards angesteuert werden kann. Der Live-Einsatz wird mit einer BPM-Kontrolle in Echtzeit, zwölf neuen Effekten und diversen Spiel-Modi unterstützt, wie etwa Quantisierung, Reverse, Transponierung oder dem neuen Multiple Modus. Letzterer lässt mehrere Pads in einer Spalte gleichzeitig erklingen, damit mehrschichtige, komplexe Sounds entstehen können.

Die Anwendung Remixlive ist ein Sample Player, der mit synchronisierten Loops, Sounds und FX das Remixing in Echtzeit ermöglicht. So werden als Starthilfe Sample Packs mitgeliefert, die Möglichkeiten eigene Samples zu laden, aufzunehmen und zu editieren sind inklusive.

Mixvibes Remixlive für Mac ist für einen Einführungspreis von 29 Euro erhältlich und klingt nach einer spaßigen Anwendung mit ordentlich Kreativ-Potential.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige