Test

Pure909 vorgestellt

Mit dem neuen Pure909 setzt Monade Sounds seine Drum-Machine-Emulationen fort. Erst im vergangenen Monat hat der Entwickler Pure606, das Sample-basierte Ebenbild der Roland TR-606 vorgestellt, jetzt folgt die Nachbildung der legendären TR-909 aus den 80ern.

Anzeige

Das virtuelle Instrument basiert auf 24-Bit Samples, die direkt von der TR-909 abgenommen, verlustfrei komprimiert (FLAC) sowie durch verschiedene Sampler, Drum Machines und Computer veredelt wurden. So bietet das Plug-in nicht nur das vollständige und saubere 909-Kit, sondern auch neunzehn Variationen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: MPC60, NES, Amiga, C64, Kassette, diverse Röhrenverstärker etc. Ein Kompressor, ein Sub-Effekt für Kickdrums und ein dedizierter Hall für Hi-Hats runden die Ausstattung ab.

Monade Sounds Pure909 für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 12 US-Dollar (regulär 16 US-Dollar) erhältlich. Für einen erschwinglichen Preis bekommt der Nutzer das komplette 909-Kit im Sample-Format inklusive Variationen mit eigenem Klangcharakter. Wir sind nun gespannt, ob nächsten Monat Pure808 folgt.

Zur Webseite

Anzeige