Test

kiloHearts Gate Snapin

kiloHearts stellt mit Gate einen neuen Audio-Effekt vor, der als VST/AU Plug-in oder als ''Snapin'' die Gate-Funktion übernimmt. Snapins heißen bei kiloHearts die einzelnen Effekt-Module, die in den hauseigenen Host-Plug-ins Multipass und Snap Heap zu beliebigen Effekt-Kombinationen verkettet werden.

Anzeige

Wie auch andere Snapins übernimmt Gate nur eine einzelne Aufgabe: die Unterdrückung der Geräusche, sei es unerwünschtes Summen oder Rauschen. Zudem können durch Gate-Einstellungen die Hallfahnen zerstückelt oder die Beat-Dynamik überbetont werden. Was auch immer der Zweck des Einsatzes ist, Snapin bietet eine Handvoll Parameter zur Steuerung: Threshold und Range, Attack und Release, Tollerance und Hold. Ferner akzeptiert das Gate-Snapin das Signal von einem externen Sidechain, durch die sogenannte Flip-Funktion können Ducking-Effekte erzielt werden.

kiloHearts Gate ist für 17 Euro erhältlich. Das Snapin kann in beliebigen DAWs als VST/AU Plug-in geladen werden und verspricht vielfältige Gate-Effekte. Weiterhin ist Gate ein Bestandteil des "The Works"-Bundles, das den Host Multipass und alle Snapins beinhaltet (269 Euro). Wer sich mit der Multieffekt-Kette vertraut machen möchte, kann das abgespeckte Host-Plug-in Snap Heap inklusive fünf Snapins kostenlos ausprobieren.

Zur Webseite

Anzeige