Test

Eventide H910

Eventide, der Spezialist für Sound-Prozessoren und Multi-Effekte veröffentlicht H910 Harmonizer für Windows und Mac. Das Plug-in war zwar bereits für die UAD-Plattform und im hauseigenen Bundle Anthology erhältlich, nun ist eine eigenständige Version mit ein paar Neuerungen am Start.

Anzeige

Der Effekt Harmonizer, mittlerweile ein geschützter Begriff des Unternehmens Eventide, arbeitet mit dem Prinzip des rückgekoppelten Pitch Shifting. Die von Eventide selbst nachgestellte Virtualisierung des H910 Harmonizer wird als die erste Emulation beworben, die den kompletten Analog-/Digital-Schaltkreis des Prozessors inklusive der speziell angefertigten A/D-Wandler vollständig wiedergibt. Die Software-Variante soll Tonhöhenänderungen um bis zu zwei Oktaven mit den markanten Glitching-Effekten ermöglichen.

Die eigenständige Version Eventide H910 Harmonizer wurde zusätzlich um einen Keyboard-Modus erweitert, damit die Nutzer per MIDI die Tonhöhe in Echtzeit steuern können. Ferner sind ein Hüllkurven-Verfolger und eine Delay-Group hinzugekommen, die unerwartete Sound-Attribute versprechen.

Das Eventide H910 Harmonizer Plug-in für Windows und Mac ist bis zum 31. Juli für einen Einführungspreis von 99 US-Dollar erhältlich. Die Einsatzgebiete für das Harmonizer-Plug-in sind vielfältig, sei es für harmonische Intervalle, leichte Verstimmungen oder unkenntliche Sound-Verdrehungen. Zusätzlich gibt es einen Deal: wer das Eventide H910 erwirbt, bekommt das Plug-in Eventide H910 Dual Harmonizer für Doppel-Effekte gratis dazu.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige