Ratgeber

Video-Tutorial: Beats, Chiptunes und packende Melodien mit Arpeggiatoren

Arpeggiatoren sind clevere Musiker-Tools, mit denen packende Riffs und Melodien im Handumdrehen gelingen. Doch da geht noch mehr: Kai Chonishvili zeigt in diesem Tutorial, dass man auch Beats, polyrhythmische Melodien und sogar Chiptune-Sounds mit Arpeggiatoren erstellen kann.

Anzeige

In dem folgenden Video-Tutorial nutzt der Autor Kai Chonishvili die DAW Reason 10 und den internen dualen Arpeggiator, um drei Anwendungen - Chiptunes, Beats & polyrhythmische Melodien - zu erläutern. Allerdings lassen sich die einzelnen Schritte in jeder DAW umsetzen, die das Einsetzen von mehreren Arpeggiatoren erlaubt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Video-Tutorial: Sounds mit einem Röhrenradio "analogisieren"

Wussten Sie, dass man ein ausgedientes Röhrenradio in wenigen Schritten zu einem echten Sounddesigner-Tool für die Musikproduktion verwandeln... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige