News

Zynaptiq stellt das Plug-in UNMIX::DRUMS vor

Die deutsche Plug-in-Schmiede Zynaptiq präsentiert mit UNMIX::DRUMS ein neues Tool für Schlagzeug-Sounds, das die Pegel-Kontrolle von Drums im Stereo-Mix ins Visier nimmt.

Anzeige

Laut Hersteller ist UNMIX::DRUMS das erste Audio-Plug-In weltweit, welches das Abschwächen oder Verstärken des Schlagzeugs in bereits abgemischter Musik in Echtzeit ermöglicht. Unter der Oberfläche soll die modernste Demixing-Technologie (auch bekannt als: Unmixing, Sound Isolation) arbeiten, das die Frequenz-abhängige Kontrolle des Schlagzeug-Pegels versichert. Das Plug-in erlaubt nach den Aussagen des Herstellers die Drum-Verstärkung um bis zu +18 dB mit einer ''Smooth''- oder ''Punchy''-Färbung, das Abschwächen hingegen soll bis hin zur fast vollständigen Entfernung reichen. Ferner bietet UNMIX::DRUMS eine dreistufige Benutzeroberfläche, einen Sub-Bass-ReSynthesizer, eine Analyzer-Anzeige sowie M/S-Betrieb und Output-Limiter.

Zynaptic UNMIX::DRUMS für Windows und Mac wird für 199 Euro zur Verfügung gestellt. Das Plug-in kann zur Klangformung oder zur Verbesserung des Schlagzeugsounds eingesetzt werden und eignet sich nicht nur für Musikproduzenten sondern auch für Mash-Up-Künstler, Remixer und DJs.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige