News

Zoom zeigt Multieffektprozessoren A1 Four und A1X Four

Zoom stellt seine ersten Multieffektprozessoren für akustische Saiteninstrumente und Blasinstrumente vor - die Zoom A1 Four und A1X Four. Beide Modelle bieten neue, speziell entwickelte Effekte für Akustikgitarre, Saxofon, Trompete, Violine, Mundharmonika, akustischen Bass und vieles mehr.

Für Akustikgitarre haben die Entwickler bei Zoom die Acoustic-Guitar-Modeling-Technologie aus den hauseigenen AC-2/AC-3 Akustikgitarren-Vorverstärkern integriert. Der im Lieferumfang enthaltene MMA-1 Mic Adapter erlaubt es einem jedes dynamische und jedes Kondensatormikrofon anzuschliessen und so unsere Effekte auf jedes akustische Instrument anzuwenden. Mit 68 Rhythmuspattern, die speziell für akustische Musik programmiert wurden, hat man immer eine Begleitung dabei und der integrierte Looper erlaubt es einem dynamische und mehrteilige Arrangements zu kreieren.

Lesetipp

Video-Tutorial: Kreatives Sounddesign mit dem Zoom Livetrack L-12 Mixer

In dieser dreiteiligen Mini-Serie geht es um Digital-Mixer als Performance-Zentrale für elektronische Liveacts mit Synths, Drummachines, Loops... mehr

Zoom A1 Four und A1X Four: Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Zoom A1 Four und A1X Four werden ab Oktober 2019 für 129 Euro beziehungsweise 149 Euro verfügbar sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite