News

Zoom Handy Audio Interfaces U-24 und U-44

Mit den ''Handy Audio Interfaces'' U-24 und U-44 stellt Zoom auf der Musikmesse 2016 eine neue Serie an USB-Audio-Interfaces für PC, Mac und iPad vor. Die beiden Aufnahme-Helfer mit zwei bzw. vier Eingängen und je vier Ausgängen wollen in die Handfläche passen und für den mobilen Einsatz aufgerüstet sein. Das Field-Recording sei mit dem größeren Modell U-44 besonders gut umsetzbar, da es dank des 10-poligen Anschlusses mit dem Mikrofon-Wechselkapsel-System der hauseigenen Handy Recorder kompatibel ist. Dadurch können die Nutzer zwischen sechs unterschiedlichen Kapseln (X/Y, X/Y mit elastischer Aufhängung, Mitte-Seite, Richtmikrofon, Stereo-Richtmikrofon sowie Dual-XLR/ TRS-Combo-Adapter) aus dem Portfolio der Zoom Handy Recorder wählen.

Anzeige

Sowohl das U-24 als auch das U-44 arbeiten mit einer Qualität von 24 Bit bei 96 kHz und werden für die rauscharmen Mikrofonverstärker gelobt. Zur Ausstattung gehören je zwei Combo-Eingänge mit eigenen Gain-Reglern, 48 V Phantomspeisung, Hi-Z-Modus sowie vier Ausgänge in 6,35-mm-Klinke und Cinch. So können Mikrofone, Gitarren, Keyboards, DJ-Mixer, Lautsprecher etc. angeschlossen werden. Dank der MIDI-I/O-Ports lassen sich auch externe MIDI-Geräte wie Controller, Synthesizer oder Drum-Computer anschließen.

Zoom U-24 und U-44 - die kompakten Audio-Interfaces für Hosentasche - werden im Sommer ausgeliefert. Beide Interfaces sind kompakt, transportabel und vollausgestattet. Kombination des großen Modells mit der austauschbaren Mikrofonkapsel des Zoom-Recorders erscheint besonders interessant, so sollen auch Abenteuer-Aufnahmen gelingen.

Zur Webseite

Anzeige