News

Zoom H4n Pro in neuer Version

Mit dem H4n Pro stellt der japanische Hersteller Zoom den Nachfolger seines kompakten Digitalrecorders H4n vor. Mit weiterentwickelten XY-Mikrofonen für die Stereo-Aufnahmen aufgerüstet, richtet sich die Pro-Version vor allem an Videofilmer und Podcaster.

Anzeige

Das portable Gerät ist mit verstellbaren Kondensator-Mikrofonen in X/Y-Anordnung ausgestattet, deren Schalldruckpegel jetzt bis zu 140 dB SPL verarbeiten kann. Ferner soll der Recorder dank der integrierten Mikrofonverstärkern auch für geringe Lautstärken optimiert sein, das Grundrauschen wird mit -120 dBu EIN beziffert. Anschlussseitig stehen zwei kombinierte Eingänge für Mikrofon und Line zur Verfügung, Phantomspeisung (24 bzw. 48 Volt) und ein Kopfhörer-Ausgang sind inklusive. Aufgezeichnet wird direkt auf einer Speicherkarte (SD, SDHC) in den Formaten MP3 oder WAV, für den Datentransfer wird eine die USB-Verbindung mit einem Rechner (Windows oder Mac) hergestellt. Das Arbeiten mit Rechnern wird zudem mit dem integrierten Audio-Interface unterstützt, die Qualität ist mit 24-Bit bei 96 kHz angegeben.

Zoom H4n Pro soll Ende Juni für rund 300 Euro auf den Markt kommen. Der portable Audio-Recorder mit den Abmessungen von 73 x 157,2 x 37 mm und dem Gewicht von 294 Gramm unterstützt das mobile Arbeiten, sei es für Youtube-Videos, Podcasts oder Naturaufnahmen.

Zur Webseite

Anzeige